Herzlich Willkommen bei dem 1. Frauenteam der Concordia im Hamburger Osten. Wir sind eine bunt gemischte Truppe, die seit einigen Jahren im Hamburger Osten erfolgreich Fußball spielt und die Ligen aufmischt. Seit unserer Gründung im Jahr 2017 haben wir uns den Weg nach oben bis in die Oberliga erkämpft.

Cordi << Teamgeist, Spaß und Professionalität >>

Teamgeist. Wir sind ein offenes Team mit Spielerinnen im Alter von 16 bis 35 Jahren. Auch beruflich und geographisch sind wir bunter als der einheitliche Dress oben auf dem Foto vermuten lässt. Bei uns ist es wichtig, dass wir einander wertschätzend und respektvoll behandeln, damit sich alle im Team wohlfühlen.

Spaß. Für uns alle ist Sport ein sehr wichtiger Teil des Lebens und meist ein langjähriges Hobby. Daher wollen wir bei den Trainingseinheiten, in der Kabine und bei Spielen den Spaß nicht vergessen und versuchen beim Fußball und außerhalb vom Platz eine lockere Atmosphäre zu schaffen, in der oft und viel gelacht wird.

Professionalität. Während Spaß und Teamgeist die Grundsteine bauen für unser Team, haben schon viele Spielerinnen den Weg zu uns gefunden, da Cordi eine außergewöhnliche Professionalität in die Organisation des Frauen- und Mädchenfußballs bringt. Unser sportlicher Leiter und unser Teammanager kümmern sich gemeinsam um alle organisatorischen Dinge rund um Kader- und Trainerplanung sowie die Aufstellung der Jugendarbeit. Somit haben wir volle Rückendeckung. Wir arbeiten mit einem Dreier-Trainergespann aus Haupt-, Co- und Torwarttrainer und können darüber hinaus noch auf einen Athletiktrainer und einen Videoanalysten zurückgreifen. Dank Analyse und Fitnesstraining können wir uns auf dem Platz dann ganz dem Ball widmen.

Neben dem großen Trainer- und Betreuerteam wählen wir jährlich einen Mannschaftsrat, um alle Interessen hören und weitergeben zu können. Und übrigens – bei uns wirst du komplett ausgestattet mit Trainings- und Spieltrikots, Sporttasche und allem, was dazugehört.

MACH MIT UND WERDE TEIL VON UNS

Interesse? Dann vereinbare ein Probetraining mit uns.

Dennis Dreke, Telefon: 0049 1578 2034145